Die Updates

Änderungen bei dendlon.de

Update:  28. Juni 2018

28.06.2018 Völlig Überarbeitung der Seiten zur Geschichte der Kreuzzüge.

12.09.2012 Hinzugefügt wurde die Seite "Empfohlen" mit Hinweisen auf aktuelle Publikationen.

03.09.2012 Ergänzungen und Korrekturen auf der Seite Die Kreuzzüge
17.08.2012 Neue Seite mit Atlantis-Buchbesprechungen

2011

13.11.2011 Alle Seiten wurden überarbeitet und der neuen Gestaltung der Site angepaßt. Neue Veranstaltungen
03.11.2011 Neu eingestellt: Die Römer am Mittelrhein

19.09.2011 Neue Veranstaltungen

13.05.2011 Auf der Seite "Publikationen" wurden die historischen Nachworte zu der Bertelsmann-Buchreihe "Die Tempelritter" nachgetragen.

01.02.2011 Im Februar 2011 wird dendlon.de sein Antlitz verändern. In dieser Zeit werden einige Inhalte nicht aufrufbar sein. Einzelne Angebote werden auch ersatzlos gestrichen.

2010

01.09.2010 Die Seiten-Navigation wurde völlig neu gestaltet.

2009

08.09.2009 Es wurden einige Umgestaltungen vorgenommen. Es gibt nun eine neue Indexseite und die Saxa et Libri-Seite wurde neu erstellt und Sie können sich von nun an auch die Cover des Magazins online ansehen.

2008

02.04.2008 Ein neues Angebot auf dendlon.de: "Wer hat Angst vorm blauen Paul?" ist das größte begehbare Mitmach-Kinderbuch, geschrieben und gestaltet von dem Kehler Künstler Michael Dreilich. Auf der Seite Paul wird die Ausstellung vorgestellt und man kann das Büchlein mit der Geschichte und allen Bildern aus der Ausstellung bestellen.

20.01.2008 Das neue Jahr hat begonnen und dendlon.de verändert sich stetig. Mehrere neue Seiten sind zu finden, so die Geschichte "Unterwegs mit Sophia" von Petra Roeder..Auch wurde das Inhalts-Menu überarbeitet. Hinzu kam die Seite Firmenservice mit Angeboten zur Texterstellung für Unternehmen.

2007

10.04.2007  Saxa et Libri 02/2007 "Der Tempel Salomos und seine Schätze" ist ab sofort bestellbar.

21.01.2007   Seit dem Beginn des Jahres 2007 befindet sich dendlon.de im "Umbruch". Mit der Gründung des Verlags Jörg Dendl findet auch eine durchgreifende Umarbeitung der Seiteninhalte von dendlon.de statt. Noch sind die Arbeiten nicht vollständig abgeschlossen und so finden sich noch an verschiedenen Stellen "alte" Inhalte und Informationen.

2006

03.10.2006    Die Seite "Das virtuelle Museum der Rätsel" wurde völlig überarbeitet.

01.10.2006    Neu eingestellt: Anna Maria Gerhardt - ein Auszug aus einem Roman über die Ehefrau Paul Gerhardts von Petra Roeder.

13.05.2006    Überarbeitung der Gestaltung der Kopfzeilen der Seiten abgeschlossen - dendlon.de hat ein neues, einheitliches Bild.

2005

21.11.2005   Überarbeitung der Publikationsliste und Ergänzung durch die Rubrik Ausstellungen.

07.11.2005  Nach langer Pause wurde begonnen, die Seite zu überarbeiten. Zunächst wurde das Menü geändert. In der folgenden Zeit werden die Seiten für 
                    Bildschirme mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln optimiert.

2004


17.10.2004
Heute wurde die neue Seite Die Osmanen online gestellt.


31.05.2004 Auf der Seite "Die Mongolen" wurde das Kapitel "Hoffnung der Christen" überarbeitet.


06.05.2004 Neu gestaltet wurden die Seiten "Ich", "Publikation" und "Kommunikation".


05.05.2004 Neu gestaltet wurden die Seiten des Themenbereichs "Antike".


01.05.2004 Heute ging die völlig neu gestaltete Version von dendlon.de online. Es hat bei der Gestaltung des Menus grosse Änderungen gegeben, auch gibt es nun eine dendlon.de-Tour, mit der Sie sich eine Auswahl der Seiten ansehen können. Auf allen Seiten hat es Veränderungen am Design gegeben.


06.04.2004 Die gesamte Homepage wurde überarbeitet. Viele Änderungen bei den Links, ebenso wurde das Inhaltsverzeichnis geändert.


2003

04.07.2003 Zahlreiche neue Links.


01. Juli 2003 Seit heute ist der Artikel über Xochicalco und Atlantis online. Die Besucherzähler wurden geändert.


23.06.2003 Es wurden einige kleine Korrekturen vorgenommen. Die Buttons befinden sich noch in einer "Testphase", können also ständig anders aussehen! Nächstes "grosses" Update am 1. Juli mit einem Beitrag über den Atlantis-Forscher Augustus Le Plongeon. Geplant ist, von nun an jeden Monat einen neuen Aufsatz auf die Seite zu bringen. Update jeweils am 1. des Monats. Die Presseschau wird wieder durchgehend betreut, also öfter mal reinschauen. "Pompeji virtuell" ist derzeit vom Inhaltsverzeichnis nicht verlinkt, die Seite wird überarbeitet. (kann allerdings von hier aus direkt aufgerufen werden: POMPEI.


17.06.2003 Die Geschichte der Tempelschätze aus Jerusalem. Die Seite Fliegende Schiffe wurde umgestaltet.


24.03.2003 Eine Liste der Vorträge von Jörg Dendl auf der Seite Publikationen.


01.02.2003 Ergänzung der Seite Die Kreuzzüge durch den Beitrag Der Kreuzzug Heinrichs VI..


2002

01.12.2002 Einrichtung einer neuen Seite zu Vorgeschichte, Verlauf und Folgen der Schlacht bei Tannenberg (Grunwald) im Jahr 1410.

16.07.2002 Umfangreiche Ergänzungen auf der Seite Schiffe am Himmel zu Angermünde (u.a. Bild des Turms der Marienkirche) und Rambin.


04.0.5.2002 Gestaltungsänderungen auf der Seite Ich


19.03.2002 Das Erscheinungsbild der Seiten wurde vereinheitlicht.


12.02.2002 Die Presseschau des Jahres 2001 finden Sie nun komplett unter Neues 2001. Schauen Sie mal rein - auch die früheren Meldungen sind nochmals überarbeitet worden. Aus Zeitgründen ist es mir derzeit nicht möglich, die Themenseiten weiter zu bearbeiten oder neue Themen vorzustellen, die Presseschau wird allerdings täglich aktualisiert.


2001

06.12.2001 Ein neues Angebot bei dendlon.de: Pompei virtuell, eine Sammlung von (noch unkommentierten) SW-Photos.

08.08.2001 Änderungen auf der Seite Links und weitere neue Nachrichten. In der Rubrik "Nachrichten" hat sich einiges geändert: Die Sparte Planetenforschung wurde nach den einzelnen Planeten der Sonne unterteilt, sowie um die Sparten "Am Rande des Sonnensystems", "Planeten unter fernen Sonnen" und "Außerirdisches Leben" erweitert. Die archäologisch-historische Presseschau ist nun nach Monaten unterteilt. Neues 2000 bringt die Meldungen des Jahes 20000, Neues 2001-1 die Meldungen der Monate Januar bis April 2001 und Neues 2001-2 die Meldungen von Mai bis August 2001. Ab September bis Dezember 2001 werden sich die Meldungen unter Neues 2001-3 aufrufen lassen.


21.07.2001 Auf der Seite Links sind zahlreiche Änderungen vorgenommen worden, wobei auch einige neu Links gelegt wurden.


15.07.2001 Auf der Seite Die Geschichte der Harfe wurde das Bild einer Reliefdarstellung einer mittelalterlichen Harfe eingefügt. Ebenso wurden zwei Bilder in der Seite Der Hl. Felsen eingefügt.


24.06.2001 Die Seite "Schiffe am Himmel" wurde überarbeitet und mit Bildern versehen. Die schon lange nicht mehr betreute Seite "Fatima wurde zunächst etwas "aufgefrischt", um in den nächsten Tagen stark überarbeitet zu werden.


21.06.2001 Das Virtuelle Museum der Rätsel wurde vollständig überarbeitet und verfügt jetzt über alle Bilder.


29.05.2001 Einrichtung der neuen Rubrik Raumfahrt-Presseschau. Von nun an auch aktuelle News aus Raumfahrt und Planetenforschung bei dendlon.de!


10.04.2001 Die Seite Kreuzzug wurde wesentlich erweitert und es gibt den neuen Themenbereich Musik mit den Seiten: Die Geschichte der Harfe, Die Geschichte der sakralen Musik und Die Geschichte der Orgel


03.04.2001 Neu bei dendlon.de: Eine kurze Geschichte der Kreuzzüge


29.03.2001 Die Seite Die Prokuratoren von Iudaea ist nun mit den Anmerkungen und der Literaturliste versehen, die Anmerkungslinks müssen allerdings noch gelegt werden.


27.03.2001 Die Seite Updates.html neu eingerichtet, auf die ein neues Link in Dendlinhalt.html verweist. Neue Meldungen zum Schicksal der Statuen von Bamijan finden sich auf Neues.html.


Zurück zum Seitenanfang